Liebe Patientinnen und Patienten,
das gesamte Universitätsklinikum Essen ist vom aktuellen Streik betroffen.
Auch in der Klinik für Kardiologie und Angiologie müssen Untersuchungen und Interventionen verschoben oder teilweise ganz abgesagt werden. Es kann situationsbedingt leider auch zu längeren Wartezeiten kommen. Wir können Ihre Sorge und Ihren Unmut darüber zu 100% nachvollziehen.
Täglich gehen wir sämtliche Patientenakten durch und entscheiden je nach Kapazität, welche Untersuchungen und Interventionen stattfinden können.
Wir fällen diese Entscheidungen nicht leichtfertig und unsere Mitarbeiter gehen hierbei bis an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.
Versprechen können wir Ihnen, dass wir unser Bestes geben werden, Ihnen so zeitnah wie möglich einen nächsten Termin zur Verfügung zu stellen und die Wartezeiten möglichst kurz zu halten.
Bitte nehmen Sie auf die Kolleginnen und Kollegen vor Ort Rücksicht und reichen Ihre Beschwerde an offizieller Stelle per E-Mail unter: patientenrueckmeldungen@uk-essen.de oder der Telefonnummer: 0201 723 85399 ein.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Ihr Prof. Dr. med. T. Rassaf