skip to Main Content

So finden Sie uns!

Das Westdeutsche Herz- und Gefäßzentrum Essen mit der Klinik für Kardiologie und Angiologie befindet sich auf dem Gelände des Universitätsklinikums Essen. Sollten Sie die Routenplanung selbst vornehmen wollen, dann schauen Sie unsere Wegbeschreibung oder benutzen Sie bitte folgende Postadresse:

Hufelandstr. 55 | 45122 Essen

Bleiben sie mit uns in Kontakt

Fax: +49 (201) 723 - 5480
Lageplan des Klinikums

Standort

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für die ausgezeichnete Behandlung durch Herrn Prof. Dr. Rassaf und sein gesamtes Team.

Anfängliche Ängste, die ich kurz vor Beginn der Herzkatheteruntersuchung hatte, wurden sehr schnell durch die ruhige, freundliche und sehr professionelle Vorgehensweise des Ärzte- und OP-Teams zerstreut.

Ich 42 Jahre, war zum Pfo-Verschluss in der Klinik. Vom Empfang über die Station Herz 2 bis zum Op war alles wirklich gut. Ein großes Dankeschön an das komplette Ärzte und Schwesternteam der Station Herz2. Danke auch ans Op Team, die einem die Angst vor dem Eingriff nahmen. Ich würde diese Klinik jederzeit wieder wählen. Ein ❤liches Dankeschön….

Super Klinik. Ich kann dieses Haus uneigeschränkt weiterempfehlen, wurde immer sehr gut behandelt. es ist immer jemand ansprechbar, und bei Problemen wird umgehend für Abhilfe gesorgt. Ich war 2014 zur Implantation eines Herzuntserstützungssystems und 2016 zur Herztransplantation und diesem Hause jeweils mehrere Wochen stationär untergebracht. Das Essen ist um Klassen besser als in anderen Häusern, auch der organisatorische Ablauf stimmt. So werden z.B Anschlußheilbehandlungn direkt vom Sozialdienst beim jeweiligen Kostenträger beantragt und können dann kurzfristig angetreten werden.

Back To Top